LogoBergische Miniaturen

- Kleine Welten im Maßstab 1:12 -


Home Landhaus
My Maison

Gärten
+ Blumen
Häuser
+ Szenen
Antiquariat
um 1900
Do it
Yourself


Links     Impressum
Datenschutz-
erklärung
Weblog Basteltipp
der J
ahreszeit
Neues
aus  der Werkstatt
© by Gerhard Blesgen
 


Do it yourself,

denn es macht Spaß, auch etwas selbst zu versuchen !

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder kleine Bastelprojekte zum Nachbauen.

Zur LeseprobeZur Leseprobe
Irgendwann habe ich damit begonnen, meine Ideen  für die Herstellung von Blumen und Pflanzen im Maßstab 1:12 aufzuschreiben, nicht zuletzt auch, um meiner eigenen Vegesslichkeit auf diese Weise Paroli zu bieten. All zu oft musste ich lange überlegen, wie die eine oder andere Blume wirklich entstanden war. Da es im Laufe der Monate immer mehr Zettel zu verwalten gab, lag es Nahe, meine Notizen endlich einmal zusammenzufassen und auch andere Miniaturenbastlern  die Ergebnisse meiner Bemühungen zugänglich zu machen. So sind bisher 2 kleine Broschüren mit den Titeln "Miniaturblumen" und "Blumen für Haus und Garten" entstanden.

   

 Leseprobe                                                                                                                                        
Leseprobe


GroßvatersBlumenspritze

Kleiner
Lötkurs


Katzen aus Fimo



Kleiner Grundkurs
zur Herstellung
von Papierblumen



Tangramm-Tisch


Küchenmöbel,
fast wie aus Schweden




Kaugummi-
Automat


Schultafel



 


Regulator-Uhren
aus Pappe

Weihnachtsbaumständer

Christbaumständer
Rosenspalier

Rosenspalier

Seerosen

Seerosen




Botanisiertrommel





















TopTop